Sendker gibt Startschuss für Wanderausstellung des Deutschen Bundestages in Warendorfer Sparkasse

Aufruf an alle Schulen im Kreis

Bild v. l.: Thomas Pries (Dt. BT), Andreas Wienker (Leiter Beratungs-Center Warendorf), Reinhold Sendker MdB, Peter Scholz (Mitglied des Vorstands Sparkasse Münsterland Ost) und Dr. Volker Wagner (Dt.BT)
Kreis Warendorf/Warendorf. „Ich freue mich, dass wir mit der Wanderausstellung des Bundestages in der Warendorfer Sparkasse zu Gast sein dürfen und bedanke mich sehr für die Gastfreundschaft, so der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) am heutigen Vormittag im Rahmen eines Pressegesprächs. Mit der Ausstellung unterstütze der Deutsche Bundestag seit vielen Jahren erfolgreich den Dialog zwischen Abgeordneten und Bürgern und er hoffe vor allem auf das Interesse junger Menschen, machte der Bundestagsabgeordnete deutlich. „Insbesondere für Schulklassen und Vereine ist die Ausstellung eine ideale Gelegenheit zur politischen Bildung. Umso schöner ist es, dass einige Klassen ihren Besuch bereits angemeldet haben. Ich würde mich freuen, wenn sich auch kurzfristig noch weitere Schulen aus dem Kreis zu einen Besuch entschließen würden“, so Sendker, der die Ausstellung in den Kreis geholt hat, weiter.

In der Zeit vom 08. bis 14. Juni 2017 werden auf einundzwanzig Schautafeln alle wesentlichen Informationen über den Deutschen Bundestag und seine Mitglieder gezeigt. Auf einem Multitouch-Tisch und einem Computerterminal können Filme, multimediale Anwendungen und der Internetauftritt des Deutschen Bundestages angeschaut werden. Weiterhin liegt Informationsmaterial zur Mitnahme bereit. Während der gesamten Ausstellungsdauer stehen die Mitarbeiter des Referates Öffentlichkeitsarbeit, Dr. Volker Wagner und Thomas Pries, als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung. Die Ausstellung in der Warendorfer Münsterstraße 21 ist während der Geschäftszeiten der Sparkasse für jedermann frei zugänglich. Schulklassen werden darum gebeten, vorab einen Termin mit dem Abgeordnetenbüro von Reinhold Sendker unter der folgenden Telefonnummer abzustimmen: 030-227-75423.