Preisverleihung am 14. Juni in Berlin

Sassenberger Traditionsbäckerei Arenhövel erhält Bundesehrenpreis in Bronze

Berlin/Sassenberg. Hocherfreut verkündet der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) die aktuelle Meldung aus dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL): die in Sassenberg ansässige Bäckerei und Konditorei Arenhövel erhält den vom Bundeslandwirtschaftsministerium verliehenen Bundesehrenpreis in Bronze  für hervorragende Leistungen bei der Herstellung von Brot und feinen Backwaren im Jahr 2017. Sendker ließ es sich nicht nehmen, der Familie Arenhövel diese gute Nachricht persönlich zu überbringen und gratulierte zu dieser besonderen Auszeichnung telefonisch aus Berlin.

Der Bundesehrenpreis des BMEL stellt die Qualität und die Leistungsfähigkeit der heimischen Agrar- und Ernährungswirtschaft in den Mittelpunkt und wird jährlich verliehen. Im Bereich der Lebensmittel ist der Bundesehrenpreis eine Auszeichnung für besonders hervorragende Leistungen der Betriebe und Unternehmen bei den Qualitätsprüfungen der Deutschen Landwirtschafts- Gesellschaft (DLG). Die DLG führt sensorische Analysen der Lebensmittel (Farbe, Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack) sowie produktgruppenunabhängige Zubereitungsprüfungen, chemische, mikrobiologische und physikalische Analysen in akkreditierten Laboratorien durch.

Die Preisverleihung findet am 14. Juni in Berlin statt.