Traditionelles Neujahrsgespräch in der Westkirchener Mühle

Westkirchen. Die CDU–Ortsunion Westkirchen ist mit ihrem traditionellen Neujahrsgespräch ins Jahr gestartet. Die Christdemokraten hatten wie immer auch die örtlichen Vereinsvertreter in den Kaminraum der Mühle dazu eingeladen.

So berichteten die beiden Westkirchener CDU-Ratsvertreter Helmut Beermann und Dietmar Schulte über wichtige Entscheidungen aus der Kommunalpolitik. Dabei wies Helmut Beermann auf den kritischen Finanzstatus der Stadt Ennigerloh hin. Über Investitionen, die den Stadtteil Westkirchen betreffen, informierte darauf Dietmar Schulte. Im Blickpunkt des Abends standen Impulsreferate vom heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker zu den besonderen Schwierigkeiten in der Regierungsbildung, für die er „kein Verständnis“ äußerte. Ferner der Zwischenbericht des neugewählten Landtagsabgeordneten Daniel Hagemeier aus Oelde über die ersten Erfolge der von der CDU-geführten Landesregierung. Der Abend wurde abgerundet durch einen Kurzbericht des Kreistagsfraktionsvorsitzenden Guido Gutsche (Ostenfelde). Die Ortsvorsitzende Ingrid Halene konnte sich abschließend für eine engagierte Diskussion bedanken, vor allem aber beim Vorsitzenden des Heimatvereins Uwe Cohn für die Bereitstellung der Mühle als Tagungsort.

Nach oben