Gute Gespräche auf dem Oelder Wochenmarkt

Reinhold Sendker MdB lädt zur mobilen Bürgersprechstunde

Reinhold Sendker bei seiner Bürgersprechstunde auf dem Wochenmarkt.
Reinhold Sendker bei seiner Bürgersprechstunde auf dem Wochenmarkt.
Oelde. „Mir ist wichtig mit den Bürgern im Gespräch zu bleiben“, so der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen). Bei angenehmen Temperaturen hatte er zu einer Bürgersprechstunde auf dem Oelder Wochenmarkt eingeladen. Nicht nur im Wahlkampf sei ihm dieser persönliche Kontakt ein ganz besonderes Anliegen und Voraussetzung für eine gute und erfolgreiche Arbeit in Berlin.

Unterstützt von seinen Parteifreunden der örtlichen CDU konnten zahlreiche interessante Gespräche mit den Marktbesuchern geführt werden. „Die Reaktionen zeigen, dass das Interesse trotz der Ferien ungebrochen hoch ist“, freute sich Sendker. Hierbei wurden die Interessen der Bürgerinnen und Bürger vor Ort deutlich, denn Themen wie der Breitbandausbau in ländlichen Gebieten und die finanzielle Situation der Kommunen wurden engagiert diskutiert. Aber auch Fragen zu finanziellen Hilfen bei Ernteausfällen, verschiedene Förderprogramme des Bundes und die Kindergeldregelung für ausländische Kinder wurden thematisiert.
 
Der Reinhold Sendker, der den Interessierten  die Bilanz seiner Arbeit für den Kreis Warendorf präsentierte, bekam dabei viel Schulterklopfen, aber auch die Aufforderung sich weiterhin so bürgernah für den Wahlkreis stark zu machen.

Nach oben