Sendker ruft Kitas und Bündnisse des Kreises Warendorf zur Teilnahme auf

Deutscher Kita-Preis 2020

Foto: DKJS/ F. Schmitt und A. Wendler
Berlin/ Kreis Warendorf. „Die frühkindliche Bildung spielt eine enorme Rolle für die Entwicklung unserer kleinsten Mitbürgerinnen und Mitbürger. Deshalb möchte ich alle Kindertageseinrichtungen und lokalen Bündnisse für frühe Bildung im Kreis Warendorf ermuntern, sich am bundesweiten Wettbewerb für den Deutschen Kita-Preis 2020 zu bewerben,“ so der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen).

Bis zum 18. August 2019 können sich Kitas und Initiativen für den Preis des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und der Deutschen kinder- und Jugendstiftung (DKJS) bewerben. Mit dem Preis soll beispielhaftes Engagement für gute Bildung sichtbar gemacht und geehrt werden. „Ich bin regelmäßiger Gast in den Kindertageseinrichtungen des Kreises Warendorf und weiß, welch hervorragende Arbeit dort geleistet wird. Mit enorm viel Engagement bemühen sich die Erzieherinnen und Erzieher darum, den Kindern einen optimalen Start ins Leben zu ermöglichen“, so der Westkirchener Bundestagsabgeordnete. Sendker freue sich daher, dass die Qualität dieser Arbeit mit dem ausgeschriebenen Preis erneut honoriert wird.

Fünf Kindertageseinrichtungen und fünf lokale Bündnisse für frühe Bildung werden im Mai nächsten Jahres mit dem Preis geehrt. Die Auszeichnung ist mit insgesamt 130.000 Euro dotiert. Weitere Informationen, die erforderlichen Daten und Unterlagen, finden Sie unter www.deutscher-kita-preis.de.