KG Silber-Blau zu Besuch bei den CDU-Abgeordneten in Freckenhorst

Närrisches Treiben

Freckenhorst. Wie in den letzten Jahren konnten sich die heimischen CDU-Abgeordneten Reinhold Sendker MdB (Westkirchen) und Daniel Hagemeier MdL (Oelde) über närrischen Besuch in ihren Wahlkreisbüros freuen. Das Prinzenpaar der KG Silber-Blau Freckenhorst, Manu I. und Dirk I. (Nölker), gaben sich  mit ihrem Gefolge die Ehre.

Im Fokus des Treffens stand die karnevalistische Lagebewertung der politischen Verhältnisse in der Bundes- und Landespolitik, aber dem Prinzenpaar lag natürlich auch die dringend benötigte Umgehungsstraße in Freckenhorst am Herzen. Die neue Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h in der Ortsdurchfahrt sei richtig und nötig, könne aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Schwerlastverkehr bereits deutliche Schäden an Gebäuden und Straße hinterlassen habe. Daniel Hagemeier und der Verkehrsexperte Sendker versprachen, sich auch weiterhin für eine schnelle Umsetzung der Ortsumgehung einzusetzen. Nach einer guten Stunde mussten sich die Karnevalisten zum nächsten Termin verabschieden. Doch vorher wurden die Politiker mit dem diesjährigen Sessions-Orden ausgezeichnet.