Sendker informiert über den Deutschen Kita-Preis 2022

Pressemitteilung

Berlin/Kreis Warendorf. Die frühe Kindheit ist eine besondere Phase körperlicher, kognitiver, sozialer und emotionaler Entwicklung. In diesen frühen Jahren werden die Grundlagen für späteres Lernen gelegt. Das weiß auch der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker und  ruft die Kitas und Bündnissen im Kreis Warendorf zur Teilnahme am Deutschen Kita-Preis 2022 auf, denn dadurch werde deren Engagement nach außen hin sichtbar. Sendker spricht den lokalen Kindertageseinrichtungen des Kreises gute Chancen zu, denn von dessen hervorragender Arbeit hat er sich in den zurückliegenden Jahren durch zahlreiche Besuche überzeugen können.

Es werden Preise in Höhe von 130.000 Euro in den Kategorien „Kita des Jahres“ und „Lokales Bündnis für frühe Bildung des Jahres“ vergeben. Die Preisträger werden im Rahmen einer festlichen Veranstaltung im Frühjahr 2022 bekannt gegeben. Anmelden können sich alle Einrichtungen und Bündnisse zwischen dem 15. Mai und dem 15. Juli 2021.

Weitere Informationen finden Sie unter www.deutscher-kita-preis.de.