Westfälischer Abend bei der CDU-Ortsunion Ahlen West/Mitte mit MdB Reinhold Sendker

Pressemitteilung

Vorsitzender Rudolf Jaschke (.l) und Bernhard Recker (r.) folgten den Ausführung von MdB Reinhold Sendker beim Westfälsichen Abend der CDU-Ortsunuion Ahlen West/Mitte.
Vorsitzender Rudolf Jaschke (.l) und Bernhard Recker (r.) folgten den Ausführung von MdB Reinhold Sendker beim Westfälsichen Abend der CDU-Ortsunuion Ahlen West/Mitte.
Über die Erfolge der christlich-liberalen Bundesregierung referierte der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) jetzt beim "Westfälischen Abend" der CDU-Ortsunion Ahlen West/Mitte. Dabei ging er zunächst auf die gute Erfolgsbilanz auf dem Bereich des Arbeitsmarktes ein und stellte heraus, dass die Sozialkassen gegenüber der Vorgängerregierung gut gefüllt sind." Unter Führung von Angela Merkel hat Deutschland die Finanz- und Wirtschaftskrise erfolgreich bewältigt. Die wirtschaftliche Entwicklung und ihre Aussichten sind gut," machte Sendker deutlich.

„Wir haben alle Reformen in den letzten vier Jahren ohne Steuererhöhungen finanziert. Bei weiter steigenden Steuereinnahmen können wir bis auf die Einführung der Finanztransaktionssteuer auch künftig hierauf verzichten“, so Sendker weiter. Klar bekannte er sich zur Stärkung der Kommunen. Hier habe diese Bundesregierung mit der Übernahme der Kosten der Grundsicherung im Alter für eine spürbare Entlastung gesorgt. Halte die positive Wirtschaftsentwicklung an, werde sich in der kommenden Legislaturperiode der Bund an den immensen Kosten der Eingliederungshilfe im Pflegebereich beteiligen. "Dafür werde ich mich einsetzen. Denn es gilt, die durch die im Land NRW einseitige Bevorzugung der Großstädte bestehende Schieflage beim Länderfinanzausgleich für die Kommunen im ländlichen Raum auszugleichen. Weitere Schwerpunkte seiner Ausführungen waren die enormen Anstrengungen des Bundes im Bereich der Bildung durch die Übernahme von Kosten für den KITA-Neubau und die Betriebskosten in Höhe von 5,4 Mrd. Euro. Die Ziele für die neue Legislaturperiode sind klar definiert: Haushaltsausgleich, die Organisation der Energiewende und die Stabilisierung des Euro. Vorsitzender Rudolf Jaschke sicherte dem heimischen Abgeordneten die volle Unterstützung zu. "Wir werden noch mal eine Schippe drauf legen und für ein gutes Wahlergebnis kämpfen", stellte er unter dem Beifall der Anwesenden fest. Im Anschluss an den politischen Teil klang der "Westfälische Abend" mit einem Möppkenbrot-Essen aus.

Nach oben