Kreis Warendorf/Oelde. Die Konrad-Adenauer Stiftung lädt im Rahmen der „Oelder Gespräche“ für Donnerstag, den 22. Oktober 2020, ab 18:00 Uhr ins Bürgerhaus ein. In der unter Mitwirkung des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) stattfindenden Veranstaltungsreihe wird sich in diesem Jahr alles rund um das Thema Landwirtschaft drehen. Und das mit gutem Grund: Auflagen für Umwelt- und Klimaschutz, Verbotsdebatten und niedrige Erzeugerpreise machen den Landwirten das Leben schwer. Darüber hinaus die Auswirkungen der Corona-Pandemie und eine geringe gesellschaftliche Wertschätzung.
Bild von CANDICE CANDICE auf Pixabay All das soll an diesem Abend Thema im Oelder Bürgerhaus sein. Neben dem Vorsitzenden des Landwirtschaftlichen Kreisverbands Warendorf, Hermann-Josef Schulze-Zumloh, werden die Landwirte Dr. Mechthild Frentrup (Agrarberaterin aus Steinhagen) sowie Markus Höner (Vorsitzender des CDU-Agrarrates NRW aus Beckum) zu Gast sein und mit allen Interessierten diskutieren. Durch den Abend führt Franziska Gößling. Die Teilnahme ist kostenfrei. Veranstaltungsende ist ca. 20:00 Uhr.
Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger schriftlicher Anmeldung möglich – entweder mit einer Mail an kas-westfalen@kas.de oder per Fax an 0231 / 10877 77-7.