Ausschüsse


Quelle: CDU/CSU Bundestagsfraktion

Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur


Reinhold Sendker MdB ist Mitglied im Ausschuss Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur.

Hier ist er Berichterstatter für den Verkehrshaushalt, Steuern und Finanzierungsfragen sowie Mitberichterstatter 
für den Bundesverkehrswegeplan, ÖPNV, Fernlinienbusse, das Personenbeförderungsgesetz und die Gemeindeverkehrsfinanzierung. Zusätzlich ist Reinhold Sendker der Länderberichterstatter seiner Fraktion für den Bundesverkehrswegeplan in Nordrhein-Westfalen.

Reinhold Sendker ist außerdem vom Deutschen Bundestag als stellvertretendes Mitglied in den Eisenbahninfrastrukturbeirat gewählt worden.

_______________________________________________________________


Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz


Reinhold Sendker MdB ist stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.

Nach oben