Bauvorhaben in Warendorf mit 36.000 Euro gefördert

Folgeinvestitionen erwartet / Mittelstand und Handwerk sollen profitieren

Im Stadterneuerungsprogramm 2008 des Landes Nordrhein-Westfalen ist Warendorf mit Mitteln in Höhe von 36.000 Euro berücksichtigt worden. Wie der CDU-Landtagsabgeordnete Reinhold Sendker aus Westkirchen mitteilt, soll mit dem Geld die Immobilien- und Standortgemeinschaft "Im Ort" unterstützt werden.

"Wie bereits in den letzten Jahren ist auch in diesem Jahr zu erwarten, dass das Programm erhebliche Folgeinvestitionen im öffentlichen und privaten Bereich anstoßen wird. Besonders Mittelstand und Handwerk werden hiervon profitieren können", sagte der heimische Abgeordnete.
Durch die Zuschüsse können die Kommunen Projekte realisieren, die zur Modernisierung und Weiterentwicklung von Gebäuden und Stadtteilen sowie zur Verbesserung des Wohnumfelds beitragen. Das Programm konzentriert sich in diesem Jahr auf die Förderung von Maßnahmen, die für mehr Integration, mehr Innovation und mehr Kooperation sorgen sollen. Unterstützt werden insbesondere Regionen mit interkommunalen Aktivitäten, Innenstädte mit Leerstandsproblemen und Stadtteile mit sozialen oder strukturellen Problemen.