Politische Gesprächsrunde bei Solar-König in Albersloh

Die Info-Tour der Albersloher CDU führte den CDU-Bundestagabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) zusammen mit weiteren 30 interessierten Bürgern zu einer Informationsrunde bei „Solar-König“ am Buschkamp. Der heimische CDU-Stadtverband  hatte dazu eingeladen, Henning Rehbaum MdL moderierte die Runde.

Dazu gab Geschäftsführer Gerd König einen Überblick über seinen Betrieb mit 15 Mitarbeitern und appellierte an die Politik, bei ihren Entscheidungen über den Fortgang der Energiewende für Verlässlichkeit und Planungssicherheit für mittelständische Unternehmen zu sorgen. Schließlich seien davon auch zahlreiche Arbeitsplätze abhängig. In der folgenden Diskussion standen weitere Nachfragen zur Solartechnik, Speicher, aber auch zur EEG-Umlage und zur anstehenden Digitalisierung in Deutschland im Mittelpunkt. Vor allem gelte es, so Gerd König, ein Zuviel an bürokratischer Belastung für Unternehmen abzubauen.

Nach oben