Beim Forum JUnges Münsterland hat am Samstag (20. Mai 2006) der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Reinhold Sendker mit Vertretern von CDU und Junger Union diskutiert. In vier Gesprächsrunden debattierten Landtagsabgeordnete und JU´ler unter anderem über das neue NRW-Schulgesetz, die Einführung von Studienbeiträgen und die Initiativen der Landesregierung für mehr Ausbildungsplätze und Jobs.

Zuvor hatten der JU-Bezirksvorsitzende Sven Volmering (Bocholt) und CDU-Generalsekretär Hendrik Wüst (Rhede) die Veranstaltung im Warendorfer Bürgerhof eröffnet. Aus Anlass des ersten Jahrestages des Regierungswechsels in Düsseldorf am 22. Mai hatte der JU-Bezirksverband Münsterland eingeladen.

JU und Landtagsabgeordnete zogen ein positives Fazit von 365 Tagen Schwarz-Gelb in Nordrhein-Westfalen: "In NRW bewegt sich etwas. Der Politikwechsel macht unser Land zum Land der neuen Chancen", heißt es in einer gemeinsamen Erklärung.