Gruppe aus Freckenhorst zu Gast im Deutschen Bundestag

Pressemitteilung

Reinhold Sendker mit den Gästen aus Freckenhorst im Paul-Löbe-Haus
Reinhold Sendker mit den Gästen aus Freckenhorst im Paul-Löbe-Haus
Berlin / Freckenhorst. Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) besuchte eine Gruppe aus Freckenhorst unter Leitung von Brigitte Nienberg den Deutschen Bundestag.

Sie trafen Reinhold Sendker zu einem Gespräch im Paul-Löbe-Haus. Der Abgeordnete berichtete zunächst über seinen politischen Werdegang, den Verlauf einer Sitzungswoche in Berlin und die prioritäre Wahlkreisarbeit. Dann ging er in der Diskussion auf aktuelle politische Themen ein. So wurde über Massentierhaltung, das Kreislaufwirtschaftsgesetz und die Energiewende gesprochen. Zudem erläuterte Reinhold Sendker die wichtigen Verkehrsinfrastrukturprojekte im Kreis. Anhand eines demnächst zum vierten Mal stattfindenden Treffens zur Zukunft der landwirtschaftlichen Brennereien mit Landwirten, Vertretern der Bundesverbände der Brennereien und aus den entsprechenden Ministerien erläuterte der Abgeordnete, wie er Themen und Anliegen in Berlin in die Diskussion führt und sich für die Sache einsetzt.

Die Gruppe beschloss den Besuch im Bundestag mit einem Besuch auf der Kuppel des Reichstagsgebäudes und dem Blick über Berlin.

Nach oben