Informationsgespräch mit Prof. Gerd Stöwer am FMO

CDU Telgte zusammen mit Reinhold Sendker MdB zu Gast am FMO

Von links: Dieter Zank, Elke Duhme, Tonius Hertleif, Karl-Heinz Greiwe, Reinhold Sendker MdB, Dietmar Große Vogelsang, Christoph Boge, Astrid Birkhahn MdL, Landrat Dr. Olaf Gericke.
„Der Flughafen ist für die Region eine Jobmaschine“, so der Stadtverbandsvorsitzende Karl-Heinz Greiwe im Informationsgespräch mit Flughafen-Chef Prof. Gerd Stöwer in Greven. Zusammen mit Mitgliedern der CDU Telgte, dem heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker, Landrat Dr. Olaf Gericke und der hiesigen CDU-Landtagsabgeordneten Astrid Birkhahn informierten sie sich über aktuelle Geschehnisse am Standort des FMO und diskutierten u.a. über den stockenden Ausbau der Start- und Landebahn sowie mögliche Auswirkungen durch die Luftverkehrssteuer.

Hierbei erklärte der Bundespolitiker Sendker sich für eine Rücknahme stark zu machen, sobald der finanzielle Spielraum dies wieder zulasse. Im Anschluss an das Gespräch nutzen die Teilnehmer die Gelegenheit zu einer ausführlichen Besichtigung Flughafen Areals.