Funksendestelle Albersloh bleibt erhalten

Pressemitteilung

Kreis Warendorf / Berlin. Wie der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) mitteilt, wird neben den Standorten der Bundeswehr in Ahlen und Warendorf auch die Funksendestelle in Sendenhorst - Albersloh erhalten bleiben.
Eine Änderung wird es bezüglich der Bezeichnung geben. So wird die Funksendestelle nicht mehr als eigenständiger Standort der Bundeswehr geführt. Vielmehr wird sie an einen anderen, größeren Standort angegliedert. Die Liegenschaft in Albersloh wird erhalten bleiben. Über die Anzahl der zukünftigen Dienstposten konnte man auf Anfrage Sendkers noch keine Angaben machen.

„Es freut mich, dass damit alle Standorte der Bundeswehr im Kreis Warendorf erhalten bleiben. Das ist ein enormer Erfolg. Damit wird die Präsenz der Bundeswehr auch in der Fläche gesichert“, so Reinhold Sendker.

Nach oben