Reinhold Sendker freut sich über den Besuch von Vertretern der KAB St. Josef Ahlen

Reinhold Sendker mit den Gästen aus Ahlen im Reichstag.
Berlin / Ahlen. Vertreter der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) St. Josef Ahlen kamen auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) vor kurzem in den Deutschen Bundestag. Sendker begrüßte die Ahlener Gäste herzlich und berichtete zunächst beispielhaft von den Themen der laufenden Sitzungswoche. So ging er auch auf den unionsinternen Beschluss für eine in der nächsten Wahlperiode umzusetzende Aufstockung der Renten für Frauen ein, die vor 1992 Kinder auf die Welt gebracht haben und erläuterte die von der Opposition angestoßene Diskussion um die Finanzierung der Schulsozialarbeit beim Bildungs- und Teilhabepaket.

Obwohl dies eindeutig Sache der Länder für die Kommunen sei, habe der Bund drei Jahre lang die Schulsozialarbeit finanziert. „Dies ist Teil der sehr kommunalfreundlichen Politik der christlich-liberalen Bundesregierung“, so Sendker, der im Weiteren auch zu Verkehrsthemen berichtete und kurz auf die aktuelle Situation in Zypern zu sprechen kam.
Die Gäste aus der Heimat interessierten sich zudem für die Vorschläge zur anstehenden EEG-Reform. Sendker erläuterte die Entwürfe zur Umsetzung einer Strompreissicherung, über die zur Zeit verhandelt werde und wünschte den Gästen der KAB Ahlen zum Abschluss noch eine schöne Zeit in Berlin.

Bild (von links):

vorne: Reinhold Sendker MdB, Peter Schoblick, 1.Vorsitzender, Jeannine Schoblick, Margret Zibulski, Ursula Geisler, Maria und Alois Krätzig

hintere Reihe: Bernhard und Barbara Kuhlbusch, Dietmar Geisler, Jörg Zibulski und Uli Menke (verdeckte Person unbekannt)