Traumergebnis für Reinhold Sendker

Delegierte bestätigen heimischen Abgeordneten mit 95,5 % als Kreisvorsitzenden

Der neu gewählte geschäftsführende Vorstand mit dem Europaabgeordneten Dr. Markus Pieper, sowie dem Versammlungsleiter Landrat Dr. Olaf Gericke
Der neu gewählte geschäftsführende Vorstand mit dem Europaabgeordneten Dr. Markus Pieper, sowie dem Versammlungsleiter Landrat Dr. Olaf Gericke
Kreis Warendorf/Ahlen. Einen idealen Auftakt für die anstehende Bundestagswahl am 22. September 2013 konnte jetzt  der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) auf dem 49. CDU-Kreisparteitag hinlegen. Die über 200 Delegierten bestätigten Reinhold Sendker mit einem Traumergebnis von 95,5 Prozent und gaben Sendker somit ein klares Votum für zwei weitere Jahre als Kreisvorsitzender des CDU-Kreisverbandes Warendorf-Beckum.

Zum Auftakt des 49. Kreisparteitages stimmte der CDU-NRW-Landesvorsitzende Armin Laschet MdL die Delegierten auf einen starken Bundestagswahlkampf 2013 ein. Dabei erteilte er einer möglichen Rot-Grünen-Bundesregierung eine deutliche Absage. Die von Kanzlerkandidat Peer Steinbrück (SPD) geplanten Steuererhöhungen seien kontraproduktiv. „Nur die Union kann auch weiterhin für Wachstum und Wohlstand sorgen“, so ein kämpferisch aufgelegter Armin Laschet unter großem Beifall der Delegierten.
Im neugewählten CDU-Kreisvorstand konnten sich viele neue und vor allem junge Gesichter durchsetzen, was auch der frisch wiedergewählte Kreisvorsitzende Reinhold Sendker ausdrücklich begrüßte. Allen voran konnte der Vorsitzende des Integrationsrates in Ahlen, Ugur Dogan, mit über 178 Ja-Stimmen das beste Ergebnis erzielen.

Nach oben