Politischer Frühschoppen am Wahlsonntag in Beckum

Abschluss des engagierten Wahlkampfes mit Reinhold Sendker

(v.l.) Elisabeth und Reinhold Sendker mit CDU-Geschäftsführer Martin Mütherich.
Beckum. Mit einem Novum endete der engagierte und ideenreiche Bundestagswahlkampf der Beckumer CDU. Ein politischer Frühschoppen im Rahmen des kreisweiten "Tages der CDU" unter dem Motto "Heute geht es um die Wurst!" fand mit über 60 Teilnehmern am Wahlsonntag im Biergarten und in der Museumsschmiede des Beckumer Kolpinghauses große Resonanz. Mit dabei, der Bundestagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Reinhold Sendker und Mitglieder des Sendker-Teams. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der CDU-Ortsunion Beckum, Rudi Goriss, moderierte CDU-Geschäftsführer Martin Mütherich diese Veranstaltung.

Er befragte Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann und den früheren CDU-Fraktionsvorsitzenden Werner Knepper, nach der Zusammenarbeit mit dem Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker in den letzten vier Jahren. Dieser erntete dabei viel Lob für sein engagiertes und nachhaltiges Eintreten und sein stets offenes Ohr für die Beckumer Anliegen. „Ich fühle mich pudelwohl in Beckum und werde mich auch weiterhin für die Belange Beckums in Berlin einsetzen", versprach Sendker. Großes Lob zollte er der Beckumer CDU für die große Unterstützung im Wahlkampf mit kreativen Ideen, wie den "Brezelaktionen" auf dem Wochenmarkt und am Neubeckumer Bahnhof und der "Apfelaktion" der Seniorenunion. Dem Motto der Veranstaltung folgend, gab es Grillwürstchen und Getränke. Bei einem Tipp-Wettbewerb konnten die Teilnehmer das voraussichtliche Wahlergebnis für die "großen" Parteien tippen. Der Gewinner kann den alten und neuen Bundestagsabgeordneten in Berlin besuchen. Das Ergebnis wird zu einem späteren Zeitpunkt ermittelt. Als Präsent erhielt Sendker ein Hufeisen mit dem eingravierten Datum des Wahltages, das ihm Glück für den Wahlausgang bringen sollte.