Bildquelle: Annalise Art / 6050 auf Pixabay
Bildquelle: Annalise Art / 6050 auf Pixabay
"Was für ein Tag: die CDU wird 75! Der 26. Juni 1945 gilt als Gründungstag der CDU und ist damit auch die Geburtsstunde meiner politischen Heimat. Seit über fünf Jahrzehnten bin ich Mitglied dieser stolzen Dame. Aus lokalen christlich-demokratischen Parteigruppierungen entstand kurz nach den Gräueln des Zweiten Weltkriegs die Christlich Demokratische Union als Union der Konfessionen und verschiedener sozialer Schichten mit dem Ziel: "Die Sicherung der Würde und Freiheit des Einzelnen auf Grundlage des christlichen Menschenbilds." Dafür tritt die CDU seit ihrer ersten Stunde ein und auch mich prägt dieser Leitsatz an jedem Tag meiner politischen Arbeit. 

Die Union ist die erfolgreichste Partei Deutschlands, von den 75 Jahren hat sie unser Land 51 Jahre regiert. Ein absolutes Erfolgsmodell, ähnlich der CDU/CSU - Bundestagsfraktion, die das erfolgreichste politische Format in Europa darstellt.

Der 26. Juni ist damit ein Tag der Freude und der Dankbarkeit, denn wie auch die Europäische Union hat die CDU ihren Anteil daran, dass wir in Deutschland in Frieden, Freiheit und Wohlstand leben können. Und auch in diesen schweren Corona-Tagen können die Wählerinnen und Wähler darauf bauen, dass sie verantwortungsvoll durch stürmische Gewässer gesteuert werden."
 

Nach oben