Vertreter der Bürgerinitiative „Pro Umgehung“ treffen in Berlin auf Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt und Reinhold Sendker MdB

Pressemitteilung

Verkehrsminister Dobrindt und Reinhold Sendker trafen die Vertreter der Bürgerinitiative vor dem Reichstag.
Berlin/Freckenhorst. Im Rahmen eines Reichstagsbesuchs traf eine 9-köpfige Abordnung der Bürgerinitiative „Pro Umgehung“ unter der Leitung von Initiator Detlef Bäumer jetzt auf den Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt und den Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen). Der heimische Bundestagsabgeordnete hatte sich dafür stark gemacht, dass ein kurzes Gespräch am Rande der Plenarhaushaltssitzung zustande kam.

Die Gruppe machte gegenüber Verkehrsminister Dobrindt deutlich, dass der Ausbau der B-64n auch für Freckenhorst von höchster Priorität sei. Sendker, der das Begehren der Bürgerinitiative bereits seit längerem unterstützt, zeigt sich in dieser Angelegenheit sehr entschlossen: „Die beiden Umgehungsstraßen sind bitter nötig, sie dienen der Sicherheit der Menschen, einer deutlichen Entlastung der Ortslagen und einer positiven Entwicklung einer starken Region, die auch in der Zukunft ihre Chancen bewahren will“.

Überrascht wurden die beiden Bundespolitiker über ein von der Bürgerinitiative überreichtes Geschenk. Mittels eines mit einem Slogan verzierten Kuchens „Lieber Blechkuchen statt Blechkarawane“ unterstrich die Gruppe eindrucksvoll und sehr plastisch Ihr Anliegen.