Reinhold Sendker MdB ist neuer Ehrensenator der Warendorfer Karnevalsgesellschaft

Ernennungsurkunde von Reinhold Sendker MdB zum Ehrensenator der WAKAGE
Warendorf. In der vollbesetzten Kreienbaumhalle wurde der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) unter dem Beifall von rund 900 Karnevalisten am Samstagabend zum Ehrensenator der Warendorfer Karnevalsgesellschaft ernannt. Die humorvolle Laudatio hielt der jüngste Ehrensenator Hans-Jörg Ahmerkamp in Gesangsform. Als Grundlage dafür diente der Michael Holms Schlager „Lucile“. Präsident der WaKaGe Markus Hinnüber benannte den stellvertretenden Vorsitzenden des Verkehrsausschusses Sendker in seiner Ernennungsurkunde als „Herr über Ernährung, Landwirtschaft und Verkehr, Kanzlerinnen-Kenner und Infrastruktur-Entwickler und Kämpfer für einen lebenswerten Kreis Warendorf“ und hob lobend hervor, dass sich „das westfälische Urgestein Sendker“ über Jahre für die Warendorfer Karnevalsgesellschaft stark gemacht habe. Der frisch Getaufte freute sich riesig über die Auszeichnung und bedankte sich gekonnt in Reimform bei den Mitgliedern der Karnevalsgesellschaft. „Ich bin mir durchaus bewusst, in welch illustren Kreis ich heute aufgenommen worden bin und werde den Titel mit Stolz tragen,“ so der neue Ehrensenator nach der Verleihung.

Sendker reiht sich in einen erlauchten Ehrensenatorenkreis ein, zu welchem unter anderem der ehemalige Minsterpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, Dr. Jürgen Rüttgers, Paul-Ludwig Rosche (Vorstandsmitglied der Volksbank Ahlen-Sassenberg-Warendorf), Rainer Pott (Inhaber der Oelder Potts Brauerei) und Franz- Herbert Loddenkämper (Vorstandsvorsitzender der Veranstaltergemeinschaft für Lokalfunk im Kreis Warendorf e.V.) gehören.Gleiche Ehre wurde an diesem Abend dem Ostbevener Vorstandsmitglied der Sparkasse Münsterland Ost, Peter Scholz, zuteil. Die Namen der neuen Ehrensenatoren waren im Vorfeld geheim gehalten worden.