Vorstellung des Bundesverkehrswegeplanes

Pressemitteilung

Reinhold Sendker und Detlef Bäumer im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages.
Reinhold Sendker und Detlef Bäumer im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages.
Freckenhorst / Berlin. Der Vorsitzende des Bürgerbündnisses „Freckenhorster für die Umgehung“, Detlef Bäumer, nahm die Gelegenheit war an der historischen Sitzung der Verkündung des „Bundesverkehrswegeplanes 2030“ auf der Tribüne des Verkehrsausschusses im Deutschen Bundestag teilzunehmen.  Detlef Bäumer zeigte sich hocherfreut über die zahlreichen Priorisierungen wichtiger Verkehrsprojekte im Kreis Warendorf. Im Blickpunkt seines folgenden Gespräches mit dem heimischen Abgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) stand die hohe Priorisierung der B-64n.

Sie müsse nun auch positive Auswirkungen für eine Höherstufung des Nord/West-Abschnittes der geplanten Freckenhorster Ortsumgehung L-547 haben. Sendker und Bäumer waren sich einig in ihrer Forderung, dass nun die Planungskapazitäten beim Land erhöht werden müssten.

Nach oben