Reinhold Sendker MdB zu Gast auf Haus Schücking

Pressemitteilung

Reinhold Sendker mit Heffa Schücking vor dem Haus.
Reinhold Sendker mit Heffa Schücking vor dem Haus.
Sassenberg. Der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) folgte kürzlich der Einladung von Heffa Schücking, Eigentümerin des 1754 nach Plänen von Johann Conrad Schlaun erbauten Hauses Schücking in Sassenberg. Bei einem Rundgang durch das Haus und den parkähnlichen Garten gab die Hausherrin dem interessierten Politiker einen Überblick über das denkmalgeschützte Anwesen mit seinen Nebengebäuden. Auch das Hausarchiv, welches im Gesamtverzeichnis national wertvollen Kulturgutes und national wertvoller Archive eingetragen ist, erzählt von der langen Geschichte des Hauses und der Familie Schücking, die das Herrenhaus auch heute noch selbst bewohnt.

„Dieses Anwesen gehört neben anderen Denkmälern zum Stadtbild von Sassenberg und es würde ein wichtiges Kulturgut verloren gehen, wenn es nicht mehr da wäre“, so Reinhold Sendker nach der Besichtigung.
 

Nach oben