Reinhold Sendker MdB im Gespräch mit Oelder Bürgern und Vertretern der CDU- Ortsunion und Ratsfraktion
Reinhold Sendker MdB im Gespräch mit Oelder Bürgern und Vertretern der CDU- Ortsunion und Ratsfraktion
Oelde. „Der direkte Kontakt mit den Menschen ist mir wichtig und ich bin positiv überrascht, dass trotz der Sommerferien und des schlechten Wetters so viele Bürger zu uns gekommen sind“, so der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) beim Besuch des Oelder Wochenmarktes. Diese Gespräche seien ihm wichtig, um die Anliegen aufzunehmen und sie bei seiner Tätigkeit in Berlin umzusetzen. Unterstützt wurde der Politiker vom Vorsitzenden der Oelder CDU Peter Hellweg und Daniel Hagemeier, stellvertretender Bürgermeister und CDU-Landtagskandidat im Nordkreis. Themen waren vor allem die Flüchtlingsproblematik mit der Diskussion um ein Burka-Verbot und die Verkehrspolitik.

In den vielen guten Gesprächen wurden aber auch die Interessen der Bürgerinnen und Bürger vor Ort deutlich, denn Themen wie erneuerbare Energien und das Unverständnis über zu hohe Umweltauflagen, der neue Bundesverkehrswegeplan und die finanzielle Situation der Kommunen wurden engagiert diskutiert.

Nach oben