Reinhold Sendker MdB empfängt Stipendiatin

(v.l.) Zelfi Tüney, Reinhold Sendker, Camryn Johns, Durmus Tüney
Kreis Warendorf. Kürzlich erhielt der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) Besuch von der 16 jährigen Camryn Johns (Michigan/USA). Im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) hat die junge Amerikanerin die Möglichkeit, Deutschland und vor allem den Kreis Warendorf kennen zu lernen. Mit diesem Programm gibt der Deutsche Bundestag zusammen mit dem amerikanischen Kongress jungen Menschen die Möglichkeit, auf Basis eines Stipendiums ein Schuljahr als Austauschschüler bei einer Gastfamilie in Deutschland zu verbringen.

Bei ihrem Besuch im Wahlkreisbüro berichtete die Schülerin ihrem „Paten“ Reinhold Sendker von ihren bisherigen Eindrücken und Erlebnissen in Deutschland. Besonders habe ihr das Oktoberfest in München gefallen, das sie mit ihrer Gastmutter besucht habe. Auch fühle sie sich bei Ihren Gasteltern, Zelfi und Durmus Tüney aus Ahlen sehr wohl und die Schule mache ihr viel Spass. Am Städtischen Gymnasium in Ahlen habe sie bereits neue Freunde gefunden und spiele sehr gerne Volleyball. Ihre Gasteltern begeistert Camryn mit ihren Sprachkenntnissen, darunter auch die japanische Sprache und mit ihren Kochkünsten. Sendker zeigte sich beeindruckt von den guten Deutschkenntnissen der Stipendiatin und bot ihr bei möglichen Problemen gerne seine Unterstützung an. Abschließend wünschte er der Schülerin alles Gute für ihren weiteren Werdegang und freute sich über den erfolgreichen Verlauf des Aufenthalts.