Land macht weitere 20.000 Euro für den Radweg L 811 locker

Telgte / Düsseldorf. Mit einer sehr positiven Nachricht konnte heute der heimische Landtagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) für den Weiterbau des Radwegs entlang der L 811 Richtung Everswinkel aufwarten. Danach hat Landesverkehrsminister Oliver Wittke MdL auf Sendkers Ersuchen hin, den Landesbetrieb Straßenbau NRW gebeten, zusätzliche Finanzmittel in Höhe von 20.000 € für die Fortsetzung des Bauvorhabens zur Verfügung zu stellen und sich diesbezüglich mit der Bürgerinitiative "Telgter Bürgerradweg L 811 e.V." in Verbindung zu setzen.

Wittke hatte sich im Juni letzten Jahres ein Bild vom Fortgang der Arbeiten gemacht und dabei die Bürgerinitiative ausdrücklich gelobt. Reinhold Sendker über den Nachschlag: "Ich freue mich, dass somit ein weiterer Abschnitt des Bürgerradwegs zwischen Telgte und Sendenhorst zum Abschluss gebracht werden kann." Der Nachschlag war nur möglich geworden, da in 2009 ein höherer Etatposten für das Programm "Innovativer Radwegebau" vorgesehen ist. Auch dafür hat sich Sendker immer wieder und somit positiv in seiner Fraktion eingesetzt.

Nach oben