Reinhold Sendker MdB im Gespräch mit der KAB St. Josef Ahlen

Pressemitteilung

Das Foto zeigt von links den KAB-Vorsitzenden Peter Schoblick, den heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker und den Stadtverbandsvorsitzenden Wolfgang Funke.
Das Foto zeigt von links den KAB-Vorsitzenden Peter Schoblick, den heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker und den Stadtverbandsvorsitzenden Wolfgang Funke.
Ahlen. Zu einer gut besuchten Diskussion der KAB St. Josef Ahlen im Jugendheim St. Josef stand der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker kürzlich Rede und Antwort. Der erste Vorsitzende Peter Schoblick hatte ihn im Kreise KAB-Mitglieder begrüßt und ihm ausdrücklich gedankt, wieder einmal für eine solche Diskussion zur Verfügung zu stehen. Dabei bezeichnete der Westkirchener Abgeordnete die zurückliegende 18. Wahlperiode als sehr erfolgreich für die Bundesrepublik Deutschland. Fast alle Entwicklungsdaten seien sehr positiv, angefangen bei einem florierenden Arbeitsmarkt, vollen Sozialkassen bis hin zu deutlich mehr Finanzmitteln für die Verkehrsinfrastruktur und einer starken Entlastung der Kommunen durch den Bund.

Auch bei klassischen Zukunftsaufgaben, wie der Förderung der Breitbandinfrastruktur sei man inzwischen „gut unterwegs“. Dem entspräche auch aktuell ein sehr hoher Zufriedenheitswert bei den Umfragen nach dem Wohlergehen der Bevölkerung. Seine besondere Sorge äußerste Sendker zur weltpolitischen Entwicklung, besonders mit Blick auf Krieg und Terror sowie schwierigen Regierungsverhältnissen in den USA und Großbritannien. Die folgende ausführliche und engagiert geführte Diskussion im Jugendheim St. Josef war geprägt von Verkehrsfragen und Nachfragen zur Migrations- und Rentenpolitik sowie zahlreichen Einzelanliegen. Für seine ausführlichen Antworten erhielt Sendker zum Abschluss viel Beifall.

Nach oben