Landtagspräsidentin von Russland-Partnerschaft berichtet

Sendker und Huesmann im Landtag empfangen

Düsseldorf / Kreis Warendorf / Telgte. - Beeindruckt zeigte sich Landtagspräsidentin Regina van Dinther von dem Bericht der Eheleute Huesmann aus Telgte über die Städtepartnerschaft und den lebendigen Austausch mit der russischen Stadt Stupino.

Im Vorfeld hatte van Dinther den heimischen Abgeordneten Sendker gebeten, mit einer Delegation aus Telgte Vertreter der Moskauer Gebietsduma zu treffen. Dieses Parlament ist vergleichbar mit einem Landtag. Die diplomatische Mission diente dem Aufbau freundschaftlicher Beziehungen zwischen beiden Parlamenten - und verlief erfolgreich. Regina van Dinther freut sich, den Vorsitzenden der Moskauer Gebietsduma, Waleriy Aksakow, seinen Stellvertreter, Wladimir Alexejew, und den Vorsitzenden des Fördervereins Stupino-Telgte, Sergej Kusnezo, nun bald im Düsseldorfer Parlamentsgebäude zu begrüßen.

Ein möglicher Gegenbesuch in Moskau könnte erfolgen. Regina van Dinther dankte abschließend den Eheleuten Huesmann und dem Landtagsabgeordneten Reinhold Sendker für die gute Vorbereitung der nun anstehenden Kontakte der Parlamentsspitzen beider Länder.