Reinhold Sendker im Gespräch mit dem dänischen Botschafter

Themen Verkehrsinfrastruktur und Digitales diskutiert

Botschafter Friis Arne Petersen und Reinhold Sendker MdB im Matthias-Erzberger-Haus
Botschafter Friis Arne Petersen und Reinhold Sendker MdB im Matthias-Erzberger-Haus
In seiner Eigenschaft als Obmann für Verkehr und digitale Infrastruktur der CDU/CSU-Bundestagsfraktion sprach Reinhold Sendker mit dem dänischen Botschafter Friis Arne Petersen über aktuelle Themen der Infrastrukturpolitik. Im Mittelpunkt des Gespräches stand dabei natürlich die Fehmarnbelt Querung.

Dabei wurde über den Verfahrensstand beim Bau des 19 Kilometer langen Tunnels zwischen der dänischen Insel Lolland und der deutschen Insel Fehmarn, aber auch über die Hinterlandanbindung auf der Straße und der Schiene gesprochen. Ein weiteres wichtiges Thema des Gespräches war der Breitbandausbau.

Nach oben