Fassanstich mit Reinhold Sendker

Enniger Markt

Reinhold Sendker MdB und Daniel Hagemeier MdL beim Fassanstich auf dem Enniger Markt
Enniger. Der Enniger Markt ist einer der ältesten Märkte im Kreis Warendorf und Umgebung. Erstmals 1552 und regelmäßig seit 1899 wird auf dem Enniger Markt gefeiert. Für den heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) war es daher Ehrensache, den Markt in seiner Heimatsstadt auch in diesem Jahr wieder mit zu eröffnen. Der Marktausschuss unter dem Vorsitzenden Heinz Wessel hatte hierfür ein buntes Programm zusammengestellt. Dabei durfte auch das "Ennigerloher Kleeblatt" mit dem Steinkühler aus Ennigerloh, der Baronesse von Ostenfelde, Junker Voß und der Müller von Westkirchen nicht fehlen.

Auf Wunsch des Marktausschusses übernahm Reinhold Sendker spontan die "Bundesaufsicht" und gab fachliche Unterstützung. Der Fassanstich von Bürgermeister Berthold Lülf und dem stellvertretenden Landrat Winfried Knaup klappte anschließend dann reibungslos und der Enniger Markt war eröffnet. Beim anschließenden traditionellen Rundgang nahm Sendker die Gelegenheit zu ausführlichen Gesprächen wahr.