Politik & Fußball: Fachsimpeln auf dem Dach des Reichstags

Vorsitzender des 1. FC Köln Fanclubs Ennigerloh trifft Reinhold Sendker

Reinhold Sendker mit Astrid und Sigried Darga auf dem Dach des Reichstages.
Berlin / Ennigerloh. Im Nachgang zum 25-jährigen Bestehen des 1. FC Köln - Fanclubs Ennigerloh trafen sich dessen Vorsitzender Siegfried Darga und der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) kürzlich in Berlin. Begleitet wurde Darga von seiner Ehefrau Astrid.

Auf dem Dach des Reichstags nutzen die Drei dann die Gelegenheit, nicht nur politische Themen wie den Breitbandausbau im Kreis Warendorf und die aktuellen Beschlüsse der Bundesregierung zur Rente zu diskutieren. Auch der gute Start der „Geißböcke“ in die neue Bundesligasaison war selbstverständlich Thema unter den Anhängern des 1. FC. Für Reinhold Senker, der zu den Gründungsvätern des FC-Bundestagsfanclubs KOALITION RUT-WIESS gehört, ist der FC seit vielen Jahren neben dem SC Preußen Münster und DSC Arminia Bielefeld der Lieblingsverein. Einig war man sich dann auch, dass die Kölner baldmöglichst in die erste Klasse zurückkehren mögen.