Entwicklung der Sportschule der Bundeswehr

Reinhold Sendker MdB zu Gast Bei Oberst Michael Maul

Oberst Maul und Reinhold Sendker beim Rundgang in der Bundeswehrsportschule.
Oberst Maul und Reinhold Sendker beim Rundgang in der Bundeswehrsportschule.
Warendorf. Bei dem jährlich stattfindenden Informationsaustausch zwischen dem heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) und dem Kommandeur der Bundeswehrsportschule, Oberst Michael Maul, standen im Wesentlichen aktuelle Infrastrukturmaßnahmen auf der Agenda. Neben der bereits in Bau befindlichen Kantinenrenovierung, werden ab Herbst 2018 auch die Reitställe umgebaut. Der Tierschutz sei ein großes Thema, dem man gerecht werden müsse, so Oberst Maul.

Auch über die Genehmigung für einen barrierefreien Neubau von Unterkünften für behinderte Soldaten zeigte sich der Kommandeur sehr erfreut. „Diese Maßnahme ist sehr wünschenswert“, lobte Reinhold Sendker das Bauvorhaben. Damit würden jetzt auch in der Sportschule die Vorgaben der UN-Behindertenrechtskommission zur Inklusion umgesetzt, da die bestehenden Unterkünfte nicht behindertengerecht seien. Weitere Themen waren die Förderung des Spitzensports und die finanzielle Ausstattung der Bundeswehr durch den Bund. Abschließend bedankte sich Oberst Maul bei Sendker für den „kurzen Draht“ und die gute Zusammenarbeit.

Nach oben