Reinhold Sendker MdB trifft Ingenieursverbände in Berlin

Gespräch über aktuelle Verkehrspolitik

 Um über aktuelle Entwicklungen in der Verkehrspolitik und im Bereich der digitalen Infrastruktur zu sprechen, trafen sich in der laufenden Sitzungswoche Reinhold Sendker MdB und Vertreter der Verbände ZBI – Zentralverband der Ingenieurvereine e. V. und die Ingenieure für Kommunikation e. V.. Sendker betonte während der Gespräche besonders die dringend nötigen Investitionen beim Ausbau im Bereich Digitalisierung der Schiene und ging auch auf die aktuelle Versteigerung der 5G – Frequenzen ein. 

 Es gebe auch viel erfreuliches aus dem Verkehrsbereich so berichten: „Ich freue mich sehr, dass wir nach Jahren endlich das Delta der Unterfinanzierung überwunden haben und im Bereich Verkehr von einem Investitionshochlauf sprechen können, der jetzt verstetigt werden muss“, so Sendker während seines Beitrags vor den Vertretern der Ingenieursverbände. Nach seinem Vortrag konnte Reinhold Sendker noch zahlreiche Fragen der anwesenden Gäste beantworten, die sich im Rahmen Ihrer Jahrestagung in Berlin mit dem Abgeordneten getroffen hatten. 

Nach oben