Auf Wiedersehen Landtag! Reinhold Sendker legt nach fast 10 Jahren Landtagsmandat nieder

Pressemitteilung

Landtagspräsidentin van Dinther und Reinhold Sendker MdB bei der Niederlegung des Landtagsmandates
Landtagspräsidentin van Dinther und Reinhold Sendker MdB bei der Niederlegung des Landtagsmandates
Nach fast 10 Jahren Mitgliedschaft im Düsseldorfer Landtag legte Reinhold Sendker am Dienstagmittag, eine Woche nach Konstituierung des Bundestages, sein Landtagsmandat nieder.

Die Landtagspräsidentin, die die Niederlegung entgegen nahm, dankte Reinhold Sendker für seine langjährige Arbeit, vor allem in den Bereichen Landwirtschaft und Umwelt sowie für die ländlichen Räume. Auch hob sie sein hohes persönliches Engagement für den Wahlkreis hervor. Zuvor wurde Sendker von der CDU-Landtagsfraktion mit lang anhaltendem Beifall verabschiedet.


"Ich verlasse den Landtag", so Reinhold Sendker, "und nehme neue Aufgaben in Berlin wahr. Aber ich bleibe für die Menschen im Kreis Warendorf ein zuverlässiger Ansprechpartner. Ich habe stets für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger ein offenes Ohr gehabt und das wird auch weiterhin so bleiben".


Die Frage seiner Nachfolge als CDU-Kandidat wird zur Zeit in einem parteiinternen Verfahren von der Kreis-CDU diskutiert und am 26. November mit der Wahl eines Kandidaten für die Landtagswahl abgeschlossen.

Nach oben