Neue Aufgaben im Bereich Verkehr und ländliche Räume

Pressemitteilung

Bundestagsabgeordneter Reinhold Sendker übernimmt neue Aufgaben im Bereich Verkehr und ländliche Räume.

Die Aufgabenverteilung in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für die neue Wahlperiode ist nun abgeschlossen. Danach hat der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker die Zuständigkeit für den Bundesverkehrswegeplan NRW in der Arbeitsgruppe „Verkehr, Bau und Stadtentwicklung“ seiner Fraktion.

In diesem Zusammenhang übernimmt er ferner die Berichterstattung seiner Fraktion für Fragen des Bundesverkehrshaushaltes. Der Westkirchener Abgeordnete weist darauf hin, dass er außerdem für „ländliche Räume“ Mitberichterstatter seiner Fraktion ist. Diesen Bereich hatte Verkehrsminister Dr. Peter Ramsauer zuvor bereits im Verkehrsministerium neu geschaffen, um ländliche Räume zu stärken. Sendker war bis zu seinem Ausscheiden aus dem Landtag Vorsitzender der Arbeitsgruppe „Ländliche Räume“ der CDU-Landtagsfraktion. Neben seiner Tätigkeit im Ausschuss für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung ist Reinhold Sendker auch stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Auch in diesem zukünftigen Arbeitsfeld hat Sendker bereits eine Berichterstatterfunktion übernommen.

Nach oben