Kreis-CDU schickt Albersloher in den Bundestagswahlkampf

Sendker MdB gratuliert Henning Rehbaum MdL

Das Foto zeigt von links nach rechts: Henning Rehbaum MdL, Katrin Schulze Zurmussen, Reinhold Sendker MdB und Markus Höner
Mit einem großen Blumenstrauß gratulierte der CDU-Kreisvorsitzende und amtierende Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) dem Albersloher Henning Rehbaum. Die CDU schickt Rehbaum, der aktuell für den Südkreis im nordrheinwestfälischen Landtag sitzt, für den Kreisverband Warendorf-Beckum ins Rennen um die Bundestagswahl am 26. September. Rehbaum hatte am Samstag die meisten Delegiertenstimmen im Ahlener Sportpark auf sich vereinen können.

"Ich gratuliere Henning Rehbaum ganz herzlich, so Sendker. „Wir hatten drei hervorragende Bewerber, jeder mit ganz eigenen Qualitäten. Henning Rehbaum hat sich in einem fairen Wahlkampf durchgesetzt. Ich wünsche ihm nun für die kommenden Wochen und Monate viel Glück und Erfolg!"

Neben Henning Rehbaum hatten sich Markus Höner aus Beckum und Katrin Schulze Zurmussen aus Everswinkel um die Nachfolge von Reinhold Sendker beworben. In einer Stichwahl hatte sich Henning Rehbaum mit 123 zu 99 Stimmen gegen Markus Höner durchsetzen können. Sendker hatte sich altersbedingt dazu entschieden, nicht erneut zu kandidieren: „Jetzt müssen die Jungen ran“, so Sendker. „Mit frischen Ideen aber zugleich mit dem Bestreben, Gutes und Bewährtes zu bewahren“. Das wäre sein großer Wunsch und zugleich Ratschlag an seinen Nachfolger, so Sendker.