Reinhold Sendker begrüßt Schüler des Berufskollegs Ahlen – Europaschule im Deutschen Bundestag

Pressemitteilung

Am 17. 3. waren 27 Oberstufenschüler aus dem Bereich der Höheren Handelsschule des Berufskollegs Ahlen – Europaschule mit ihren Lehrern Stephan Frank und Petra Hornig zu Gast im Deutschen Bundestag in Berlin.

Der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker hatte die Schüler eingeladen, den Reichstag zu besichtigen und mit ihm über aktuelle politische Fragen zu diskutieren.

Das lebhafte einstündige Gespräch erstreckte sich zudem auf das politische Tagesgeschehen und die Arbeitsabläufe im Parlament. Reinhold Sendker betonte, dass es für seine erfolgreiche Vertretung des Kreises Warendorf in Berlin wichtig sei, die Interessen und Belange der Bürger zu kennen und mit ihnen im Gespräch zu sein.

Anschließend konnten die Schüler einem spannenden Schlagabtausch im Parlament zum Bundeshaushalt 2010 verfolgen.

Nach oben