Klares Bekenntnis zum Kandidaten der Koalitionsfraktionen

Pressemitteilung

Reinhold Sendker MdB und der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff auf dem letzten Kreisparteitag in Ostbevern am 13. April 2010
Der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) wird am 30. Juni Mitglied der Bundesversammlung sein und den 10. deutschen Bundespräsidenten mitwählen. Er bekennt sich dabei ganz klar zu Christian Wulff als dem nächsten ersten Mann im Staat.

„Die Wahl des niedersächsischen Ministerpräsidenten ist mir eine Herzensangelegenheit“, so Sendker. „Christian Wulff steht zum ländlichen Raum. Jedes Jahr kommt er ein bis zweimal aus der Osnabrücker Nachbarschaft in den Kreis Warendorf und ist hier sehr gerne gesehen.  Er hat eine enorm hohe Omnikompetenz und ist persönlich sehr integer – ein sympathischer Politiker und echter Staatsmann. Er ist er einer der erfolgreichsten Landespolitiker, die Deutschland je hatte.

“Die Aussage von Joachim Gauck, das Amt des Bundespräsidenten solle keine Beute von Parteien sein, habe ihn sehr enttäuscht, so Sendker weiter. „Unsere Parteiendemokratie ging aus den Ruinen des Unrechtsstaates hervor, wofür viele andere Menschenrechtler ihr Leben gelassen haben.“ Reinhold Sendker abschließend: „Ich bin stolz auf unsere parlamentarische Demokratie.“