Volksbank Enniger zu Gast im Deutschen Bundestag

Reinhold Sendker MdB mit den Besuchern aus dem Wahlkreis im Paul-Löbe-Haus
Kreis Warendorf/Berlin. Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) besuchten 14 Vertreter der Volksbank Enniger-Ostenfelde-Westkirchen den Deutschen Bundestag. Sie trafen Reinhold Sendker zu einem Gespräch im Paul-Löbe-Haus.

Der Abgeordnete berichtete zunächst über seine politischen Stationen und seine Motivation, Politik zu machen, dabei auch insbesondere über die Gründe für seine Schwerpunktlegung auf Verkehr und Landwirtschaft im Parlament. „Meinem Wahlkreis im ländlichen Raum kann ich so zielgerecht dienen“, erläuterte Sendker.

Die anschließende Diskussion bezog sich zunächst auf bereits geplante oder angedachte Verkehrsanliegen des Kreises. Aber auch aktuelle Themen der Bundespolitik wie die anstehende Bundespräsidentenwahl oder die Diskrepanz zwischen Arbeitsweise und medialer Darstellung der schwarz-gelben Koalition in Berlin wurden angesprochen und diskutiert.

Schließlich tauschten sich die Besucher auch zur Bedeutung des mittlerweile Realität gewordenen Fünf-Parteiensystems in Deutschland mit dem Abgeordneten aus dem nördlichen Ennigerloher Stadtteil aus.

Der Reichstagsbesuch am nächsten Tag rundete den Einblick der Besucher ins Parlament ab.