Reinhold Sendker MdB empfängt die ehemaligen Mitarbeiter der Glocke im Deutschen Bundestag.
Reinhold Sendker MdB empfängt die ehemaligen Mitarbeiter der Glocke im Deutschen Bundestag.
Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker besuchten die ehemaligen Mitarbeiter der Zeitung „Die Glocke“  den Bundestag im Rahmen ihrer mehrtägigen Fahrt in die Bundeshauptstadt Berlin.

Dort trafen die Altglöckner im Paul-Löbe-Haus auf Reinhold Sendker, der zunächst seine eigene Person und seinen politischen Werdegang vorstellte. Ebenso referierte der Abgeordnete über seine tägliche Arbeit in Berlin, indem er über den typischen Ablauf einer Sitzungswoche informierte, aber auch auf die Besonderheiten der derzeit aktuellen Haushaltswoche einging.

Im Anschluss nutzten die Bürger die Gelegenheit Fragen zu stellen und Anregungen zu geben. Neben der aktuellen Integrationsdebatte, zu der Reinhold Sendker deutlich machte, dass er vom Konzept der Kanzlerin „Integration fördern und fordern“ überzeugt sei, wurden auch regionale Anliegen diskutiert.  So hob Sendker hervor, dass ein ausgebautes Straßennetz für eine ländliche Region wie den Kreis Warendorf unumgänglich ist, damit die Wirtschaft gefördert wird und Arbeitsplätze entstehen können.

Aus diesem Grunde, so erklärte er, sei er in Berlin auch Mitglied des Verkehrsausschusses geworden. Der Abgeordnete betonte allerdings, dass auch die Umwelt gefördert werden müsse, indem für neue Straßen Ausgleichsplätze geschaffen werden.

Im Anschluss an die lebendige Diskussion rundete der Besuch  des Reichstagsgebäudes den Tag im Berliner Regierungsviertel ab.

Nach oben