Reinhold Sendker zu Gast bei KKV und KAB in Beckum

Pressemitteilung

Der KKV-Vorsitzende Reinhard Northoff dankt Reinhold Sendker MdB zum Ende der Veranstaltung.
Beckum. „Beckum ist einer der Schwerpunkte meiner Arbeit im Wahlkreis seit der Bundestagswahl vor 15 Monaten und wird es bleiben“, stellte der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker vor über 40 Interessierten Mitgliedern des KKV und der KAB in Beckum fest.In seinem rund 50-minütigen Vortrag erläuterte er ausführlich die von der CDU-geführten Bundesregierung seit ihrer Wahl erzielten Erfolge. Unumwunden räumte er ein, dass der Start der Regierung schwach gewesen sei und auf Unstimmigkeiten mit dem Koalitionspartner FDP und schlechte Kommunikation der guten Beschlüsse zurück zu führen sei. Deutschland habe die Finanzkrise in Europa am besten bewältigt, und dies sei der Erfolg vor allem von Angela Merkel und Wolfgang Schäuble, denen er hohen Respekt zolle.

Er erläuterte den interessierten Zuhörern das 80-Milliarden Sparpaket, die zukunftsweisenden Beschlüsse zur Energiegesetzgebung und ging auf die aktuellen Themen wie die Hartz IV-Neuregelung, die Gesundheitsreform sowie die Wehrreform mit ihren möglichen Auswirkungen auf die Standorte im Kreis Warendorf ein. „Wir arbeiten innerhalb der Koalition mit den Kollegen der FDP sehr gut zusammen, aber die Außendarstellung der Ergebnisse muss besser werden", machte Sendker auf die unzureichende Selbstdarstellung der eigenen Politik aufmerksam. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Menschen die Arbeit der christlich-liberalen Regierung honorieren werden und die solide Finanzpolitik als Grundpfeiler unserer Politik der Nachhaltigkeit nachvollziehen können", sieht Sendker gute Aussichten auch im Wahljahr 2011 als CDU bestehen zu können.

„Mir ist es wichtig, in meiner Wahlkreisarbeit persönlichen Kontakt mit vielen Menschen, Gruppen und Verbänden zu bekommen, und die Anliegen und Projekte gerade auch im Bereich der Verkehrsinfrastruktur in Berlin offensiv zu vertreten", wies Sendker auf den Schwerpunkt seiner Tätigkeit in Berlin als Mitglied des Verkehrsausschusses hin. Er sicherte zu , sich gerade auch für die Beckumer Projekte wie den Lückenschluss zwischen Neubeckum und Ennigerloh sowie die B 58 n im Bereich Rolands einzusetzen. Hier bestehe akuter Handlungsbedarf.

Abschließend lud er die Vertreter von KKV und KAB nach Berlin ein. Er sicherte die Unterstützung seines Mitarbeiterteams ausdrücklich zu, das sehr wahlkreisorientiert ausgerichtet sei. Vorsitzender Reinhard Northoff vom KKV bedankte sich nach der anschließenden intensiven Diskussion für die ausführliche Berichterstattung aus Berlin und überreichte Reinhold Sendker als Dankeschön Produkte der heimischen Beckumer Braukunst.