Reinhold Sendker beim Kamingespräch

Von Sparpaket bis Euro-Rettung

Reinhold Sendker MdB berichtet über aktuelle Themen aus Berlin.
Stromberg. Seinen Abend am Kamin hat der CDU-Ortsverband Stromberg diesmal in den Räumen der Restaurationsgruppe des Heimatvereins Stromberg auf dem Hof Meintrup ausgerichtet. Gast der Traditionsveranstaltung im historischen Burgdorf war der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker, der seinen Zuhörern einen Überblick über seine Arbeit in Berlin vermittelte.

Der in Westkirchen beheimatete Politiker ist unter anderem Mitglied im Bundestagsausschuss für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. Zudem nimmt er
die Funktion des Länderberichterstatters der Union für den Bundesverkehrswegeplan in Nordrhein-Westfalen wahr.

Sendker sprach über Sparpaket, Schuldenbremse, Staatsfinanzen, Bildung, Wirtschaftswachstum, Rentenversicherung, Elterngeld, Gesundheitssystem,
Rettungsschirm für den Euro, kurz: über alle Themen, die die Bundespolitik bewegten und bewegen. Bei diesem politischen Rundumschlag durften auch die für die örtliche Ebene bedeutsame Neuorganisation von Hartz lV sowie die Investitionen in Bildung und Forschung nicht fehlen.

Nach zwei Stunden beschloss Winfried Kaup einen informativen politischen Abend.Er verabschiedete den Bundestagsabgeordneten mit einer flüssigen Stromberger Spezialität.