Bundestagsabgeordneter im Gespräch mit DiTiB

Reinhold Sendker MdB im Gespräch mit Vertretern der DiTiB Gemeinde Ahlen.
Ahlen.  Der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) war kürzlich Gast der DiTiB Gemeinde Ahlen. Veli Firtina, Vorsitzender des Moscheevereins, hieß Sendker mit seiner Delegation, zu der auch JU-Vertreter gehörten, herzlich willkommen.

Die Vertreter der über 700 Mitglieder starken Ahlener Gemeinde wiesen ihre Gäste besonders auf den 2010 gewonnenen Integrationspreis hin. Grundlage für das Erreichen dieses Titels seien vor allem die starken Aktivitäten im sozialen Bereich gewesen, so Firtina. Man setze den Fokus auf Themen wie Jugend und Bildung. Sendker, der die Gemeinde zum wiederholten Mal besuchte, zeigte sich darüber hoch erfreut: „Ohne die engagierte ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen und Verbänden vor Ort bleibt Integrationsarbeit Stückwerk.“ Was die DiTiB-Gemeinde in Ahlen leiste, sei sehr zukunftsweisend, so Sendker. Man wolle im Dialog bleiben, war die abschließende Vereinbarung.