Reinhold Sendker begrüßt Schüler des Kopernikus Gymnasiums Beckum in Berlin

Reinhold Sendker MdB mit Schülerinnen und Schülern des Kopernikus Gymnasiums im Paul-Löbe-Haus.
Berlin/Beckum. Im Rahmen einer Klassenfahrt besuchte eine Schülergruppe des Kopernikus Gymnasiums Beckum den heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) in Berlin. Im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages nutzten die Beckumer Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit den Abgeordneten zu löchern.

Nach einer kurzen persönlichen Vorstellung ging die gut vorbereitete Gruppe direkt in die intensive Diskussion mit Reinhold Sendker über. Neben Atomkraft, der Libyen-Krise und politischem Extremismus wurde ebenso über die Guttenberg-Affäre sowie die freiwillige Familienpflegezeit gesprochen.

Verkehrspolitiker Sendker nutzte auch die Gelegenheit über die wichtigen Verkehrsprojekte in der Region zusprechen. „B-58n, B-475n und die B-64n bringen Verbesserungen für Bürgerinnen und Bürger sowie die heimische Wirtschaft und erhöhen nicht zuletzt auch die Verkehrssicherheit auf unseren Straßen“, so der Westkirchener Abgeordnete.

Bereits vor der Diskussion bekam die Gruppe einen Vortrag auf der Besuchertribüne des Plenarsaals geboten und genoss den wunderbaren Ausblick über die Hauptstadt im Rahmen einer Besichtigung der Kuppel des Reichstages.