Schüler der Geschwister-Scholl-Hauptschule zu Gast im Deutschen Bundestag

Pressemitteilung

Die Schüler der Geschwister-Scholl-Schule im Deutschen Bundestag.
Die Schüler der Geschwister-Scholl-Schule im Deutschen Bundestag.
Berlin / Ahlen. Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) besuchten 27 Schüler der zehnten Jahrgangsstufe der Geschwister-Scholl-Hauptschule aus Ahlen mit ihren Lehrkräften den Deutschen Bundestag.

Da Herr Sendker wegen wichtiger Termine im Wahlkreis die Schüler nicht persönlich begrüßen konnte, gab seine wissenschaftliche Mitarbeiterin einen Überblick über den Ablauf von Sitzungs- und Wahlkreiswochen und berichtete von Reinhold Sendkers politischem Werdegang. In der anschließenden Diskussion fragten die Schüler nach der Energiewende, interessierten sich aber beispielsweise auch für Schul- und Integrationspolitik und die Bedeutung der Landesgartenschau 2017 für die möglichen Standorte Ahlen und Warendorf und die örtliche Wirtschaft. Später hatte die Gruppe noch Gelegenheit, von der Reichstagskuppel einen Blick auf das abendliche Berlin zu werfen.

Nach oben