Reinhold Sendker begrüßt 9c der Ketteler Schule aus Beckum

Pressemitteilung

Reinhold Sendker MdB mit der Klasse 9c der Ketteler Schule Beckum im Paul-Löbe-Haus in Berlin.
Berlin / Beckum. In der letzten Sitzungswoche vor der parlamentarischen Sommerpause  waren 23 Schüler der Klasse 9c der Ketteler Schule aus Beckum im Rahmen einer Klassenfahrt zu Gast im Deutschen Bundestag. Der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) hatte die Schüler eingeladen, den Reichstag zu besichtigen und mit ihm über aktuelle politische Fragen zu diskutieren.

Nachdem der Abgeordnete seinen Werdegang und seine inhaltlichen Schwerpunkte im Bundestag vorgestellt hatte, ging er auf aktuell wichtige Fragen im politischen Berlin ein: So erläuterte er die Energiewende und die Diskussion sowie seine persönliche Haltung zur Präimplantationsdiagnostik. Zudem schnitt er einige verkehrspolitische Themen wie den Ausbau der B475n und B64n an, die Öffnung des französischen Eisenbahnnetzes für den ICE und die Bestandssicherung im Bereich von Autobahnen und Bundesstraßen. Die Schüler befragten Sendker dann nach seinen persönlichen Kontakten zur Bundeskanzlerin und der parlamentarischen Arbeitsweise.

Im Anschluss an die einstündige Diskussion besichtigte die Gruppe noch den  Reichstag und konnte von der Kuppel aus einen Rundblick auf Berlin genießen.