Schüler der Realschule Sassenberg zu Gast im Deutschen Bundestag

Pressemitteilung

Berlin / Sassenberg. Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) besuchten 20 Schüler der zehnten Jahrgangsstufe der Realschule Sassenberg mit ihren Lehrkräften den Deutschen Bundestag im Rahmen einer Klassenfahrt in die Hauptstadt.

Da Sendker wegen wichtiger Termine im Wahlkreis die Schüler nicht persönlich begrüßen konnte, gab seine Mitarbeiterin einen Überblick über den Ablauf von Sitzungs- und Wahlkreiswochen und die Arbeit des Abgeordneten für den Kreis Warendorf. In der anschließenden Diskussion ging es vor allem um das aktuelle Thema der Bewältigung der Staatsschuldenkrise im Euroraum. Später hatte die Gruppe noch Gelegenheit, von der Reichstagskuppel einen Blick auf das abendliche Berlin zu werfen.

Nach oben