Schüler der Realschule St. Martin aus Sendenhorst zu Gast im Deutschen Bundestag

Reinhold Sendker MdB mit den Schülern der St. Martin Realschule aus Sendenhorst im Paul-Löbe-Haus.
Berlin / Sendenhorst.
Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) besuchte eine Schülergruppe der St. Martin Realschule aus Sendenhorst den Deutschen Bundestag. Der Besuch war Teil einer Klassenfahrt in die Hauptstadt.

Der Abgeordnete konnte auf Grund eines parallelen Termins der Arbeitsgruppe Verkehr, Bau und Stadtentwicklung der Unionsfraktion, die seine Berichterstatterfunktion für den Verkehrshaushalt betraf, erst in der zweiten Hälfte des Gesprächs mit den Schülern dazukommen. Daher berichtete zunächst der wissenschaftliche Mitarbeiter von Herrn Sendker über die Arbeit im Bundestagsbüro, den Ablauf der Sitzungswochen in Berlin und die Wahlkreistätigkeit. Reinhold Sendker übernahm dann die Diskussion und erzählte von der Zusammenarbeit zwischen den Koalitionspartnern Union und FDP, ging auf Griechenland und die Staatsschuldenkrise im Euroraum ein, erläuterte aber auch die Energiewende und Haushaltsfragen.
Nach dem Treffen mit dem Abgeordneten hörten die Schüler zunächst noch einen Vortrag auf der Besuchertribüne des Plenums, bevor sie den Besuch des Reichstagsgebäudes mit einem Blick über Berlin auf der Kuppel abschlossen.