Reinhold Sendker mit den Mitgliedern der Feuerwehr Warendorf im Paul-Löbe-Haus.
Reinhold Sendker mit den Mitgliedern der Feuerwehr Warendorf im Paul-Löbe-Haus.
Berlin / Warendorf.  Zu Gast im Deutschen Bundestag war kürzlich eine Gruppe der Feuerwehr Warendorf unter Leitung von Stadtbrandinspektor Christof Amsbeck. Der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) hatte die Gruppe eingeladen, den Reichstag zu besichtigen und mit ihm über aktuelle politische Fragen zu diskutieren.

Sendker empfing die Mitglieder der Feuerwehr im Paul-Löbe-Haus. Nachdem er seinen Werdegang und seine inhaltlichen Schwerpunkte im Bundestag vorgestellt hatte, ging der Abgeordnete auf aktuell wichtige Fragen im politischen Berlin ein: So erläuterte er die Situation in Griechenland sowie die Maßnahmen zur Bekämpfung der Staatsschuldenkrise im Euroraum und hob dabei die Bedeutung einer soliden Haushaltspolitik hervor. In der Diskussion ging er u.a. auf den geplanten Bau der B64n ein und sicherte den Teilnehmern zu, sich bei seinen Kollegen im Landtag Nordrhein-Westfalen für eine verpflichtende Einführung von Rauchmeldern in Wohngebäuden einzusetzen.
Im Anschluss an das Gespräch besichtigte die Gruppe den Reichstag und konnte von der Kuppel aus einen Rundblick auf Berlin genießen.

Nach oben